Katzenkasse leer – Regal mit tollen neuen Decken voll

basic-cat-6747-97

MIMMIs Katzenkasse ist leer – aber das Regal mit den tollen Decken von Fussenegger ist aufgefüllt. Vielleicht sucht Ihr noch ein Weihnachtsgeschenk für eine Katzenfreundin oder Eure Miezen? Dann schaut mal rein! www.MIMMIs-Katzenshop.de

Der Erlös (Verkaufspreis minus Porto minus Mehrwertsteuer minus Wareneinkauf) wird gebraucht für:

  • Augenoperation und Kastration Marit 320,- EUR
  • Röntgenuntersuchung Nikolaus: 52,- EUR
  • Kastration Klara und Ella: 213,- EUR
  • Laborkosten Nikolaus: ca. 80,- EUR
  • Kastration Louis, Janosch und Mikesch mit Chip: 260,- EUR
  • Futter und Streu für alle, sind derzeit ca. 700,- EUR im Monat

Die Augen-Op von Mette wurde von der lieben C.F. übernommen. Verbandsmaterial und Medikamente für Nikolaus von S.M. und R.B.

Neu: Slowfood für Katzen

„Aus der Heimat“ ist quasi Slowfood für Katzen. Und wirklich bei uns aus der Heimat, aus Hohenlohe. Wir kennen die Schwäbisch-Hällische Erzeuger-Gemeinschaft mit all ihren tollen Projekten schon lange über Slowfood. Uns hat das Konzept schon immer überzeugt.

http://www.besh.de/

Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt auch Katzenfutter gibt, das regional erzeugt ist, wo man weiß, was drin ist. Und wo man sicher sein kann, dass das Tier, das da drin ist, ein artgerechtes Leben gehabt hat und kurze und stressfreie Wege zur Schlachtung. Die BESH hat übrigens von Pro Tier (BUND, Tierschutzbund etc.) einen Förderpreis bekommen für artgerechte Nutztierhaltung.
ausderheimat-alle
Meine Testfresser waren allesamt begeistert. Katzen mögen Schweinefleisch sowieso sehr gerne und bei Dosenfutter braucht man sich auch überhaupt keine Sorgen machen, dass da noch ein Virus oder sonstwas überlebt….
Sehr viele Futtersorten haben übrigens Schweinefleisch als Grundlage, steht nur nicht drauf, das nur am Rande.
Die Verträglichkeit des Futters ist auch sehr gut. Die Konsistenz ist auch klasse, nicht zu trocken.

http://shop.mimmis-katzenshop.de/index.php/cat/c34_aus-der-heimat-aus-der-heimat.html

Neue Produkte bei MIMMIs

Bei MIMMIs gibt es einige neue Produkte: Für Trockenfleisch-Junkies mit Dosis, denen Thrives zu teuer ist, gibt es einen neuen Snack, die Kitty Beats. Gibt es gleich als große Dose….. Eine neue Spielangel „Isidor“ und „Schleusematten“ fürs Katzenklo gibt es auch. Und einige neue sehr schöne Schaffelle aus der Rhön.

Echte Beute: Fellpuschels bei MIMMis

Eure Katze hat manches Spielzeug zum fressen gern? Und mag gerne Spielsachen, die nach echter Beute riechen und sich auch so anfühlen? Dann sind die Fellpuschels von MIMMI genau richtig, in Handarbeit hergestellt.
Das Fell ist von Rhöner Stallhasen und wurde medizinisch, also völlig unschädlich, gefärbt. Selbstverständlich wurden die Hasen nicht wegen ihres Fells gezüchtet, das Fell ist ein Abfallprodukt.
Das Filzbällchen ist aus Wolle und ebenfalls mit Naturfarben gefäbt. Ich hab den Puschel mit ein paar Stichen genäht, es ist also kein Klebstoff enthalten.
Die Katzen lieben den Fellpuschel und spielen stundenlang damit. Echte Beute eben…

ulli-fellpuschel-pink

Fotomodell: Willi, mit dem Puschel in klein in 10 cm für Katzenkinder
2013-09-21-fellmause4

Direkt zu den Puschels im Shop

Neue Rhönschaffelle nicht nur für Katzen

Ich hab wieder neue Felle vom Rhönschaf bekommen. Medizinisch in der Region gegerbt (nicht in China), auch für Babys geeignet und richtig schön groß. Das Fell kann man prima aufs Sofa legen oder auch auf den Boden. Es ist total schmutzunempfindlich, Katzenhaare bleiben auch kaum hängen. Und es tut der Katze guuuut.
Die Felle sind alle langhaar, also so richtig schön kuschelig.
So ein Fell ist eine Anschaffung fürs Leben, denn waschbar ist es auch noch, auch wenn es eigentlich nicht nötig ist. Außer man kippt Kaffee oder so drauf wie mir neulich passiert ist. Aber da konnte ausnahmsweise mal keine Katze was dafür.

Auf dem Bild sieht man Isidor als er noch klein war und Marlene. Das Fell ist heute noch in Gebrauch und sieht aus wie neu. Und es hat schon viel mitgemacht….

kategorie_felle

Direkt zum Shop zu den Fellen