Daumen drücken für Rosine

Update 13.12.: Nachdem es gestern viel besser ging, sie schon fast wieder die alte war, gut gefressen hat und auch die Flitzekacke weg war, hängt sie heute wieder durch. Sie hat auch weiter abgenommen. Sie wird zwangsgefüttert, es bleibt mir nichts anderes übrig. Also weiter Daumen drücken. Ihr Bruder Carlos ist fit und munter

10.12: Dem Rosinchen ging es nach dem Besuch in der Tierklinik gestern besser, sie hat wieder etwas gefressen. Heute abend dann wieder gebrochen. Ich fütter sie alle zwei Stunden mit Reconvales und Bioserin, das hilft. Und sie kriegt natürlich weiter Medizin.
Man ist so hilflos bei so einem kleinen Wesen….

2013-12-10-rosine

Die schielenden Terrorzwerge sind krank….

Wir waren mit Carlos und Rosine in der Tierklinik. Nachdem wir schon letztes Wochenende um ihr Leben gebangt und sie dann darauf wieder topfit waren, waren beide am Samstag wieder recht ruhig. Am Sonntag hing Rosine total durch, wollte nicht fressen, Untertemperatur und aphatisch. Ich hab sie rund um die Uhr bewacht, sie gewärmt, Reconvales eingeflösst. Heute morgen ging es ihr dann besser und sie hat sogar gefressen. Und alles wieder erbrochen. Also diesmal Tierklinik, ich wollte wissen, was sie haben. Test auf Parvovirus (Katzenseuche) sowie auf FIV und FeLV waren negativ (ein Glück!!!). Im Kot wurde nicht das kleinste Wurmei oder eine klitzekleine Kokzidie gefunden, nichts. Großes Blutbild war im Prinzip auch ok, Nierenwerte erhöht, aber das ist nicht verwunderlich. Dr. Grappendorf meinte, er wär nicht sicher, ob sie es schafft. Ich glaube aber schon. Denn beide haben auf der Hinfahrt ihrem Namen (Terrorzwerge) alle Ehre gemacht und ununterbrochen geschrien. Und Rosine hat mich zweimal gebissen, weil sie sich kein Blut abnehmen lassen wollte und dann keine Infusion verpassen. Sie hat gekämpft wie ein Beserker, original Sulzdorfer Bauernhofkampfkatze.
Wir sind jetzt vermutlich um die 200 EUR ärmer. Also Leute, kauft ein! Heute kamen auch neue Spielsachen: Spielangel „Carlos“ mit Lederwedel und Angel „Rosine“ mit Kunstmaus. Beides unverwüstlich, wie meine kleinen goldigen Terroristen.

2013-11-17-rosine1

2013-11-17-karlos2

Joshua – obdachloser Straßenkater aus unserem Dorf

Letzte Woche hab ich einen Kater gesehen, der bei Nieselregen und Kälte auf der Straße gekauert ist. Der braucht Hilfe, dachte ich mir und wir haben ihn eingesackelt. Ich wusste, er hat kein Zuhause.
Am nächsten Tag haben wir ihn zur Tierärztin gebracht. Er war nicht kastriert, voller Wunden und Grind. Auf dem Kater hat es gewimmelt vor Milben. Er hat aufgeschwemmte Pfotenballen (plasmazelluläre Pododermatitis, sehr schmerzhaft), eitrigen Schnupfen, fast keine Zähne mehr und ist sehr dünn. Er wurde kastriert und ist danach fast verblutet, irgendwas ist schief gelaufen, vielleicht ist er Bluter. Ich hab ihn dann hier bei mir im Bad wieder gepäppelt, Infusionen verpasst etc. Er ist noch nicht sehr alt, noch keine zehn Jahre alt.
Wir hatten ihm Blut abnehmen lassen, da ich annahm, er hat Katzenaids oder Leukose. Testergebnisse waren aber ein Glück negativ. Aber er hat sehr schlechte Nierenwerte. Da man ihn in seinem Zustand nicht wieder auf die Straße setzen kann, bleibt er erst mal bei mir im Bad. Er lässt sich nicht anfassen, aber er geniesst die Wärme und Fürsorge.
Es ist eine Schande, dass es in Deutschland so Fälle wie Joshua gibt. Katzen, die keinem gehören, für die keiner Verantwortung übernimmt. Die man nicht kastriert, die daher ständig in Kämpfe verwickelt sind und schlimme Krankheiten kriegen. Die man zwar füttert, wenn man grad was im Haus hat und sich daran erfreut, aber sonst tut man nichts.
2013-12-05-joshua

2013-12-02-joshua5

2013-12-02-joshua4

2013-12-02-joshua3

2013-12-02-joshua2

2013-12-02-joshua