Neue Produkte bei MIMMIs

Bei MIMMIs gibt es einige neue Produkte: Für Trockenfleisch-Junkies mit Dosis, denen Thrives zu teuer ist, gibt es einen neuen Snack, die Kitty Beats. Gibt es gleich als große Dose….. Eine neue Spielangel „Isidor“ und „Schleusematten“ fürs Katzenklo gibt es auch. Und einige neue sehr schöne Schaffelle aus der Rhön.

Update Felix und Lady

Heute haben wir die beiden Oldies Lady und Felix in Nikos Zimmer gebracht, das auch einen direkten Zugang zum Garten hat. Wir hatten ein Stückchen Garten für die beiden eingezäunt, damit sie nicht so von den Jungspunden bedrängt werden und in Ruhe ein bisschen Sonne und frische Luft geniessen können. Leider haben das die Jungkater anders gesehen und sind immer wieder durch den Zaun geschlüpft (war kein Strom drauf). Felix regt sich immer unheimlich auf, wenn er nur eine fremde Katze sieht, er hat gefaucht und geknurrt und gespuckt. Lady hat sich gar nicht rausgetraut. Also müssen wir uns was anderes überlegen, wie die zwei raus können und dabei keinen anderen Katzen begegnen. Wir denken schon über einen seniorengerechten Abstieg aus dem 1.OG in den Garten nach, ist aber teuer. Felix ist übrigens zu seiner Lady auch alles andere als freundlich, kommt sie ihm zu nahe, kriegt sie eine geklebt. Obwohl die beiden ja schon fast 19 Jahre zusammen verbracht haben. Na, mal sehen, wie es weitergeht.

Felix erste kleiner Ausflug in den Garten

Heute habe ich mein Versprechen eingelöst, das ich Felix gegeben habe. Wenn die Sonne scheint, darf er ein bisschen raus in den Garten. Und heute schien die Sonne.
Als ich gelesen habe, diese beiden fast 19 Jahre alten Katzen, die immer Freigänger waren, hocken im Tierheim, mit anderen zusammen auf wenig Platz. Ohne jemals wieder Gras unter den Pfoten spüren zu dürfen, habe ich mir ja gesagt, diesen beiden helfe ich, sie dürfen zu uns. Und als ich Felix heute gesehen habe, wie er sich gefreut hat über die frische Luft, war ich glücklich, hab ichs doch richtig gemacht. Dem alten Herrn war es ein bisschen viel auf einmal, die ganzen Jungspunde wollten Hallo sagen und dann kam auch noch die blinde Biene auf ihn zu. Er hat geknurrt und auch gefaucht. Aber dann hat er sich umgedreht und ist erst mal ne Runde losgewackelt.

2014-01-12-felix4

2014-01-12-felix3

2014-01-12-felix2

2014-01-12-felix1

Da Lady, seine Gefährtin, noch sehr ängstlich ist und ich nicht sicher war, ob sie nicht abhaut (der Garten ist zwar katzensicher eingezäunt, aber es sind fast 5.000 qm und es gibt da zig Möglichkeiten, sich zu verstecken), habe ich sie noch oben gelassen. Für sie machen wir ein extra eingezäuntes Gärtchen, wo sie dann hinkann, wenn sie sich ein bisschen besser eingelebt hat.
Sie sind jetzt eine Woche hier und sie haben sich schon gut erholt und zugenommen. Felix ist nicht mehr so ausgetrocknet. Rotzeln tun sie beide noch ein bisschen, aber das wird sicher auch noch besser.
Generell ist es eine Freude, sie hier zu haben. Ich übernachte ja immer bei ihnen im Katzenzimmer, damit sie nicht so viel alleine sind. Und wenn hier ein bisschen mehr Ruhe eingekehrt ist, bleiben die Türen auf. Aber noch wäre das ein bisschen zu viel für die beiden Oldies.

Felix und Lady haben nun einen Lieblingsplatz und sind immer noch echte Raubtiere….

Jetzt ist klar, meine beiden Neuzugänge haben einen Lieblingsplatz…. Ein schönes Lammfell von MIMMIs. Da können sie schön am Fenster sitzen und haben es warm.

Sie sind jetzt zwei Tage bei mir. Beide haben ja kaum was gefressen, nichts mochten sie. Ich hab alles ausprobiert und dann heute für 100 EUR bei zooplus alles an Senior- und Matschefutter bestellt, was es so gibt. Sogar RC Senior-Trockenfutter. Da kann man mal sehen, wie verzeifelt ich schon war.

2014-01-06-lady

2014-01-06-felix1
Vorhin kam mir dann ne Idee und ich hab frisches rohes Hühnchen angeboten. Und siehe da, der alte Felix hat es aus der Hand gefressen, Lady hat ihren Teller alleine leer geputzt. Die werden sich auch gedacht haben, mannoman, die Ulli stand nu aber auf der Leitung. Wir sind zwar alt, aber deswegen muss man uns noch lange kein püriertes Futter anbieten. Wir sind immer noch Raubtiere!
Ja, ich habs kapiert, ein alter Mensch isst auch lieber was Leckeres als lauwarme Altenheimpampe.
Felix bekommt jetzt zweimal täglich ne Infusion und SUC-Spritzen, lässt er sich gefallen. Er ist ja sehr ausgetrocknet und hat schlechte Nierenwerte. Ich denke, das wird ihm helfen.

Schon fast 19: Felix und Lady

Seit gestern sind die beiden Oldies Lady und Felix bei mir (Danke noch mal, Moni!). Beide Katzen sind fast 19 Jahre alt. Erst ist das Frauchen gestorben, dann das Herrchen. Dann kamen sie ins Tierheim. Ich habe über die Katzenhilfe Würzburg von ihrem Schicksal erfahren und es hat mir keine Ruhe gelassen. Beide sind Freigänger, Felix ist krank (altersbedingt CNI) und Moni war so lieb und hat im TH geschaut, ob man sie da guten Gewissens lassen kann. Nach ihrem Bericht war mir klar, ich nehm sie. Das TH gibt sich Mühe, aber sie wären mit anderen in einem sehr kleinen Zimmer gelandet. Ohne jemals wieder an die Luft zu kommen. Felix ist auch abgemagert wie man auf den Bildern sehen kann.
Wie man sieht, ist Felix ein großer Schmuser. Lady ist noch etwas vorsichtig, aber auch sie dufte ich schon streicheln. Beide scheinen sehr froh zu sein, dass sie nicht im TH bleiben müssen, zumal sie da ja in Quarantäne waren.
Ich werde mir alle Mühe geben, diesen beiden Schätzchen noch eine schöne Zeit zu machen, sie gut zu versorgen und ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Und wenn sie getestet sind, dürfen sie auch raus in den Garten.
2014-01-05-felix5

2014-01-05-lady

2014-01-05-felix4

2014-01-05-felix3

2014-01-05-felix2

2014-01-05-felix1