Aufregende Zeiten

Wir hatten aufregende Zeiten… Vor 14 Tagen wurde die kleine Rosine kastriert. Als ich nach einer Stunde nach ihr gesehen habe, war alles voller Blut. Wir haben sie eingepackt und sind sofort mit ihr in die Tierklinik gefahren. Dort kamen wir gleich dran, es wurde ihr Blut abgenommen, um zu sehen, wie der Status ist, ob sie schon viel Blut nach innen verloren hat und ob die Blutgerinnung stimmt. Dann wurde ein Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob Blut im Bauchraum ist und wie viel. Ja, es war Blut im Bauchraum, wenn auch nicht viel, es ist wohl bei der Kastration was schief gegangen. Da Rosinchen sehr schlapp war, kam sie erst einmal dort an den intravenösen Tropf. Nach ein paar Stunden durften wir sie wieder abholen, es ging ihr besser, Blutungen gestoppt.
Eine Woche später, Beppo hatte eine dicke Pfote und ein dickes Kinn, zudem nutzte er sein operiertes Beinchen nicht. Wieder in die Tierklinik. Beinchen war ok, vermutlich hat er mit einer Hummel gespielt.
Vorgestern hat der alte Felix so auf Carlos eingehauen, dass dieser die Treppe runtergeflogen ist. Ein Glück ist nichts passiert.
Seit gestern hat Rosine ein dickes Auge….

Also müssen alle Osterhasen fleissig sein und den MIMMIs-Kundenkatzen viele bunter Spielsachen bringen. Oder leckeres Futter. Oder die tollen neuen Decken von David Fussenegger aus Österreich!

Erlöse im April werden gebraucht für….

Damit Ihr wisst, wofür die Erlöse für Eure Einkäufe im Moment nötig sind (die Tierarztkosten hauen rein…):

– Katzenstreu (staubarm und parfümfrei wegen Asthmakatze Dora) für die nächsten Monate: 436.- EUR
– Kastration Willi und Linus bei Dr. S. in Bad Königshofen: 135,52 EUR
– MRT Ion bei Dr. Grappendorf am 15.3.: 393,93 EUR
– Tierarztkosten Dr. S. für Behandlung Carlos nach Anfall, Impfung Beppo, Kastration Frieda: 191,31 EUR
– Tierarztkosten Dr. S. für Kastration und Chip Rosine: 90,85 EUR
– Notfallbehandlung Rosine nach Kastration: Ca. 200 EUR
– Notfallbehandlung Beppo mit Röntgenbild bei Dr. Grappendorf: ca. 120 EUR