Drei Flaschenkätzchen halten uns auf Trab

Update: Die drei Flaschenkätzchen durften zu Susanne von der Tierhilfe Schweinfurt ziehen. Danke, Susanne!

Eigentlich war ich froh, diese Saison ohne Flaschenkätzchen überstanden zu haben. Denn wir sind in unserem Beruf dieses Jahr sehr eingespannt, was ja auch gut ist, wir müssen unseren Lebensunterhalt ja auch verdienen. Vor einer Woche dann ein Anruf, vier kleine Kätzchen im Stroh eines kleinen leer stehenden Stalls, die schon seit seit zwei Tagen schreien würden. Mutter, eine herrenlose Dorfkatze, auch noch jung und schon der zweite Wurf in kurzer Zeit, kümmert sich nicht. Es war schon Abend und wir haben vereinbart, wir kommen am nächsten Tag, wenn die Mutter nicht doch noch auftaucht. Am nächsten Tag waren es dann nur noch drei Katzenbabys, die haben weiter geschrien. Also haben wir sie geholt. Sie waren knappe drei Wochen alt, sehr hungrig und übersät mit Flöhen, es hat nur so gewimmelt. Ich hab sie gleich mit der Flasche gefüttert, die ersten Tage alle drei Stunden. Nun, nach einer Woche, sind es drei proppere Flauschkugeln geworden, die nachts schon mal ne Weile Ruhe geben, was die Sache natürlich deutlich einfacher macht.

2014-11-09-flaschis3 2014-11-09-flaschis2 2014-11-09-flaschis1 2014-11-09-mascha 2014-11-09-joana1.jpg 2014-11-09-beni1