August – der hoffentlich irgendwann mal Starke

Seit gestern sind drei ganz arme Geschöpfe bei mir. Der winzigkleine Kater heisst August. Ihr Zustand hat selbst mir die Sprache verschlagen.

Und das muss was heissen. Am Montag erreichte uns über Facebook ein Hilferuf aus dem südlichen Sachsen. 11 Katzen in einer Gartenlaube, Besitzer selbst in einer schwierigen persönlichen Lage und weggezogen. Die Katzen in keinem guten Zustand. Und keiner kann vor Ort helfen, Tierheim nicht und Amtsveterinäre auch nicht. In einer beispiellosen Aktion haben die beiden Frauen vor Ort es geschafft, dass die 11 Katzen freigegeben wurden und abgeholt werden konnten. Ich habe die Zusage gemacht, ich helfe und nehme die schlimm kranken Katzen, die nicht auf eine Endstelle können. Amtsvets und das Tierheim haben mitgeholfen, es ging dann Hand in Hand. Und so kam es, dass 24 Stunden nach dem Aufruf die Miezen bei uns waren. Hier die BILD. http://www.bild.de/regional/dresden/katze/katzendrama-in-gartensparte-42218510.bild.html

Über ihren Zustand brauch ich nicht viel schreiben, seht selbst. Ich werde jetzt eine Kostenaufstellung machen, was ich voraussichtlich für die Versorgung brauchen werde. Und dann zähle ich auf MIMMIs Freunde. Wir sind ja nun auch ein gemeinnütziger Verein und können Spenden entgegen nehmen und natürlich auch Spendenquittungen ausstellen. Infos findet Ihr hier: MIMMIs Tierschutzverein

2015-08-18-August - 1 (10) 2015-08-18-August - 1 (9)  2015-08-18-August - 1 (7) 2015-08-18-August - 1 (6) 2015-08-18-August - 1 (5) 2015-08-18-August - 1 (4) 2015-08-18-August - 1 (3) 2015-08-18-August - 1 (2) 2015-08-18-August - 1 (1) 2015-08-18-August - 1