August – der fast schon Starke und Glückspilz Cameo

Unser Augustchen macht sich. Er wiegt nun 2 kg, also das doppelte. Fell hat er auch wieder bekommen. Wir haben ihn nun auch in der Tierklinik vorgestellt. Wir werden ihn jetzt noch weiter päppeln, dann wird er kastriert und noch mal genau untersucht, warum er immer noch in die Hose macht (er liegt morgens in seinem Urin, eigentlich untypisch für eine Katze, dass, wenn sie irgendwo hinpinkelt, drin liegen bleibt).

FullSizeRender

Cameo ist vor einer Woche in sein Traumzuhause gezogen. Zwei ganz arg nette Menschen, die ihn verwöhnen und umsorgen. Besser konnte er es nicht treffen und ich bin sehr dankbar. Hier ein Foto aus seinem neuen Zuhause. Er sieht doch sehr zufrieden aus, oder?

20150921_184935

Pippa wurde noch mal operiert und fast alle Zähne gezogen. Nun hoffen wir, hat sie erst einmal Ruhe. Sie sucht nun auch ein Zuhause.

August, Pippa und Cameo

Meine drei persischen Pfleglinge sind ja jetzt seit 14 Tagen hier.

Pippa, die Katze mir den blauen Augen, ist nun kastriert. Sie hatte zwei große Tumore im Maul, die auch entfernt wurden, ebenso wie einige eitrige Zähne. Das Bild nur als Link, ist nicht schön anzuschauen. Leider kann sie noch nicht ohne Schmerzmittel fressen. Ich denke, wir müssen ihr weitere Zähne ziehen, wenn sie sich etwas erholt hat.

2015-08-31-pippa - 1

Cameo wurde auch kastriert, er hatte nur einen schlechten Zahn, der ist raus. Er hat auch noch Probleme mit der Haut, die schuppig ist und voller Schorf. Aber es wird besser.

Und Augustchen macht sich. Die Haare wachsen wieder. Ich salbe und creme ihn jeden Tag und die Haut regeneriert sich langsam. Er wächst auch und nimmt zu und hat einen guten Appetit. Er bekommt jeden Tag ein Sonnenbad, das tut ihm gut.

2015-08-30-August - 1

Hier mal meine Ausstattung. Einiges hatte ich schon, einiges hab ich neu gekauft. Ich muss ja bei August vorsichtig mit Päppelmitteln sein, da nicht auszuschliessen ist, dass er auf irgendetwas allergisch reagiert. Aber bis jetzt scheint es nicht so zu sein. Ich gehe davon aus, dass seine Probleme von einer krassen Mangelernährung und der schlimmen Haltung im Dreck kommen. Dazu hatte er ja auch ständig Durchfall. Der ist komplett weg, wenn er Rohfleisch bekommt. Und das bekommt er.

2015-08-30-medizin - 1