Noch zwei ganz arme Hascherl

Ein Bauer kann das Elend schon nicht mehr sehen. Eine Katze (von mehreren) hat in diesem Jahr zum dritten Mal Junge. Die Babys total verrotzt. Er bringt sie zu einer Tierärztin und holt sie nicht mehr ab. Diese wendet sich an die Katzenhilfe Würzburg. Da sind auch alle Pflegestellen besetzt, es gibt eine lange Warteliste von Katzenkindern, die noch draußen sitzen, wie bei der Tierhilfe Schweinfurt auch. Also kommen sie in die Tierklinik. Dort können sie natürlich auch nicht bleiben. Also sind sie nun bei uns im Bad, bis wieder irgendwo Platz ist. Und sie gesünder sind.
Im Moment geht es ihnen nicht gut. Eines ist nahezu blind, das andere einäugig. Sie sind total unterernährt und hatten Untertemperatur. Sie können kaum fressen und sind schwach.
Ich gebe mein bestes, damit sie wieder gesund werden. Gerade bei Augen ist mit der richtigen und konsequenten Behandlung vieles möglich.
Am meisten brauchen sie aber einen Menschen an ihrer Seite, der sie gern hat und ihnen verlässliche Rahmenbedingungen und Ruhe gibt, um gesund zu werden. Und der will ich für sie sein. Sie tun mir wirklich leid.

2015-10-20 Bibis - 1 (1) 2015-10-20 Bibis - 1 (2) 2015-10-20 Bibis - 1 (3) 2015-10-20 Bibis - 1 (4) 2015-10-20 Bibis - 1 (5) 2015-10-20 Bibis - 1 (6)

Drei Minimäuse eingezogen

Vor einer Woche sind drei Katzenkinder bei uns eingezogen – die Geschwister von Irma. Eigentlich habe ich felsenfest geschworen, von dieser Stelle keine Katzenkinder mehr aufzunehmen. Es wird gefüttert, aber nicht gekümmert. Das ist schlimmer als nicht füttern, aber das kapieren die Leute nicht. Ein Wurf vom Frühjahr konnte bei der Tierhilfe Schweinfurt untergebracht werden, aber der Herbstwurf war noch draußen. Die Temperaturen um die 3 Grad, die Katzenkinder schon deutlich verrotzt. Da musste ich handeln, aber nur gegen das feste Versprechen, dass endlich kastriert wird. Man guckt zu, wie die Katzen langsam verrecken. Und fühlt sich noch als Tierfreund, weil man ja füttert. Toll.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Katzenkinder aufnehmen. Aber bei allen Tierschutzorganisation der Region sind alle Pflegestellen doppelt und dreifach besetzt. Es gibt lange Wartelisten, denn es sind überall noch Kätzchen draußen auf der Straße. Ein Elend.

IMG_1679IMG_1680

Ein Glück schlägt die Behandlung an und die drei Katzenkinder sehen schon besser aus:

2015-10-15 Ipthausen - 1 2015-10-15 Ipthausen - 1 (1) 2015-10-15 Ipthausen - 1 (2)  2015-10-15 Ipthausen - 1 (4)

Ich gehe davon aus, sie werden wieder ganz gesund und suchen dann ein gutes Zuhause.