Sammy-Senior wurde von Babette geschickt

2015-12-01 Sammy-Senior - 1

Anfang November mussten wir uns ja von unserer alten Dame Babette verabschieden. Ein paar Tage später kam ein Anruf vom Tierheim, eine 19 Jahre alte Katze wäre abgegeben worden, die im Tierheim sehr leiden und nichts fressen würde. Eigentlich wollte ich eine Pause machen, aber mir hat es dann doch keine Ruhe gelassen und ich hab sie dann zum Geburtstag bekommen. Ich wusste nicht, wie sie aussieht, nur dass sie schon sehr alt ist, schon ziemlich klapprig ist, Wohnungseinzelkatze war. Als ich dann hinkam, musste ich grinsen, sie sieht genauso aus wie Babette. Sie war wohl doch früher Freigängerin. Und sie war auch noch nicht klapprig, sondern fauchig. Sie wollte sich nicht anfassen und schon gar nicht in die Transportbox verfrachten lassen. Für mich ein weiterer Grund, sie mitzunehmen, denn wer nimmt schon eine so alte Katze, die die Leute erst mal anfaucht. Auch wenn sie das natürlich auch Angst und nicht aus Bosheit gemacht hat. Nun ist sie seit zwei Tagen hier und wir haben uns schon gut angefreundet. Sammy-Senior (wir haben ja schon einen Sammy, den scheuen Tigerkater, der ist nun Sammy-Junior) frisst wieder, wenn auch nicht viel, freut sich über die Zuwendung, lässt sich streicheln und sitzt gerne am Fenster. Sie will raus. Das darf sie dann auch, wenn sie sich eingewöhnt hat und es wärmer ist. Sammy-Senior hat Probleme mit den Nieren, was in dem Alter ja quasi dazugehört. Sie ist so gut wie taub, aber sonst geht es ihr noch wirklich gut und sie ist ziemlich agil. Ich schlafe nachts bei ihr und sie ist ruhig. Und sie benutzt das Katzenklo. Also alles in allem sehr pflegeleicht. Kann sein, das bleibt nicht so, dann kommen wir auch damit klar. Aber im Moment ist alles ganz fein.