Alle leben noch

Liebe MIMMIs-Kundinnen,
ich will nur kurz berichten, es leben alle noch. Die kleine Malika wächst und gedeiht und holt ihren Rückstand auf. Sie bekommt mehrmals am Tag und auch in der Nacht ihr Fläschchen.
Der Augentumor des kleinen roten Katers ist abgeheilt und ich habe die leise Hoffnung, dass er auch auf dem zweiten Auge gucken kann. Das eine Auge ist komplett gesund.
Ella, die kleine Wuselkatze ist blind, leider nichts mehr zu machen. Aber ihre Wunden heilen schön und sie ist munter und spielt. Und hat gut zugenommen. Sie wird mal ne (blinde) Schönheit und ist ein kleiner Schatz.

14191956_1098390980243507_7902237669648134733_n

Ihre Katzenmama haben wir letzte Woche einfangen können. Da sie auch Fieber hatte, wurde sie erst mal nicht kastriert und konnte zu ihren beiden gesunden Katzenkindern ziehen (bei mir sind nur die beiden kranken, die gesunden sind auf einer Pflegestelle der Tierschutzinitiative Haßberge).

Die vier Augenkätzchen Mikesch, Mette, Marit und Janosch sind im Moment schwer krank, sie haben Humpelfieber (so nennen wir das, eigentllich Limping-Kitten-Syndrom). Hohes Fieber und Gelenkschmerzen. Auch sie brauchen Tag und Nacht Betreuung. Aber sie werden wieder gesund, zumindest hoffe ich das. Humpelfieber geht dieses Jahr wohl rum.
Rosa und Klara haben es auch gehabt. Rosa, das Ataxie-Mädchen, hat es gut weggesteckt, aber Klara konnte drei Tage gar nicht laufen und hatte sehr hohes Fieber. Nun gehts aber wieder besser.

Blacky kotzt seit drei Tagen, würgt nun nur noch, sabbert, kann nicht fressen, hat auch Fieber, aber kein Humpelfieber. Wir waren in der Tierklinik in Hofheim/Unterfranken, Blutbild alles bestens, sogar die Nierenwerte sind wieder gut. Die Leukos sind erhöht, Diagnose Infekt. So ganz kann ich nicht glauben, dass das die alleinige Ursache ist. Nächste Woche ist der Doc unseres Vertrauens wieder da und wir werden es noch mal abklären lassen. Aber auch er braucht Betreuung und viele guten Worte.

Ihr seht, hier gehts rund. Sobald hier etwas Land in Sicht ist, mach in meinen DANKE-Beitrag. Denn zu danken gibt es auch!