Schon fast 19: Felix und Lady

Seit gestern sind die beiden Oldies Lady und Felix bei mir (Danke noch mal, Moni!). Beide Katzen sind fast 19 Jahre alt. Erst ist das Frauchen gestorben, dann das Herrchen. Dann kamen sie ins Tierheim. Ich habe über die Katzenhilfe Würzburg von ihrem Schicksal erfahren und es hat mir keine Ruhe gelassen. Beide sind Freigänger, Felix ist krank (altersbedingt CNI) und Moni war so lieb und hat im TH geschaut, ob man sie da guten Gewissens lassen kann. Nach ihrem Bericht war mir klar, ich nehm sie. Das TH gibt sich Mühe, aber sie wären mit anderen in einem sehr kleinen Zimmer gelandet. Ohne jemals wieder an die Luft zu kommen. Felix ist auch abgemagert wie man auf den Bildern sehen kann.
Wie man sieht, ist Felix ein großer Schmuser. Lady ist noch etwas vorsichtig, aber auch sie dufte ich schon streicheln. Beide scheinen sehr froh zu sein, dass sie nicht im TH bleiben müssen, zumal sie da ja in Quarantäne waren.
Ich werde mir alle Mühe geben, diesen beiden Schätzchen noch eine schöne Zeit zu machen, sie gut zu versorgen und ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Und wenn sie getestet sind, dürfen sie auch raus in den Garten.
2014-01-05-felix5

2014-01-05-lady

2014-01-05-felix4

2014-01-05-felix3

2014-01-05-felix2

2014-01-05-felix1