Felix erste kleiner Ausflug in den Garten

Heute habe ich mein Versprechen eingelöst, das ich Felix gegeben habe. Wenn die Sonne scheint, darf er ein bisschen raus in den Garten. Und heute schien die Sonne.
Als ich gelesen habe, diese beiden fast 19 Jahre alten Katzen, die immer Freigänger waren, hocken im Tierheim, mit anderen zusammen auf wenig Platz. Ohne jemals wieder Gras unter den Pfoten spüren zu dürfen, habe ich mir ja gesagt, diesen beiden helfe ich, sie dürfen zu uns. Und als ich Felix heute gesehen habe, wie er sich gefreut hat über die frische Luft, war ich glücklich, hab ichs doch richtig gemacht. Dem alten Herrn war es ein bisschen viel auf einmal, die ganzen Jungspunde wollten Hallo sagen und dann kam auch noch die blinde Biene auf ihn zu. Er hat geknurrt und auch gefaucht. Aber dann hat er sich umgedreht und ist erst mal ne Runde losgewackelt.

2014-01-12-felix4

2014-01-12-felix3

2014-01-12-felix2

2014-01-12-felix1

Da Lady, seine Gefährtin, noch sehr ängstlich ist und ich nicht sicher war, ob sie nicht abhaut (der Garten ist zwar katzensicher eingezäunt, aber es sind fast 5.000 qm und es gibt da zig Möglichkeiten, sich zu verstecken), habe ich sie noch oben gelassen. Für sie machen wir ein extra eingezäuntes Gärtchen, wo sie dann hinkann, wenn sie sich ein bisschen besser eingelebt hat.
Sie sind jetzt eine Woche hier und sie haben sich schon gut erholt und zugenommen. Felix ist nicht mehr so ausgetrocknet. Rotzeln tun sie beide noch ein bisschen, aber das wird sicher auch noch besser.
Generell ist es eine Freude, sie hier zu haben. Ich übernachte ja immer bei ihnen im Katzenzimmer, damit sie nicht so viel alleine sind. Und wenn hier ein bisschen mehr Ruhe eingekehrt ist, bleiben die Türen auf. Aber noch wäre das ein bisschen zu viel für die beiden Oldies.