Tierarztwoche

Diese Woche ist Tierarztwoche. Am Dienstag waren wir mit der kleinen zarten Sofie beim Tierarzt, Blut abnehmen für einen FeLV-Test (ca. 40 EUR). Ein Glück ist der negativ, heute kam das Ergebnis.

Am Mittwoch dann mit Konrad, dem jungen Straßenkater aus Meiningen, bei Dr. Freisen in Hanau, Konrads böses Auge wurde operiert (286 EUR), kastriert und gechiped wurde er auch gleich. Er wird wieder vollständig damit sehen können, was wunderbar ist. Aber nun braucht er noch eine gute Nachsorge, das Auge muss mehrmals täglich gesalbt werden. Und Konrad muss einen Kragen tragen. Aber in zehn Tagen dürfte alles gut sein.10466982_748295811919694_1067231318840664039_o

Heute kriegen Tscharlie und Merle einen Chip (je 25 EUR). Wenn alles klappt, dürfen sie am Samstag in ihr neues Zuhause umziehen.

Am Freitag dann steht noch ein Besuch bei Dr. Grappendorf an. Martls Beinchen muss amputiert werden (ca. 350 EUR). Wir hatten ja immer gehofft, es lässt sich doch noch vermeiden, aber er hat ständig Krämpfe in seinem missgebildeten Bein, da er es nicht einsetzen kann und hochzieht, damit es nicht weh tut. Im fehlt vermutlich von Geburt an der Fuß und der Stumpf ist halt nicht zum laufen gemacht und sehr sehr empfindlich, da sind die Nerven ja ungeschützt.

Und dann nächste Woche noch mal eine Fahrt nach Hanau, dann mit Sofie, Augen-Op…..

Ihr seht, Eure Weihnachtseinkäufe werden gebraucht.