Unser Mäxle

Unser Max hat sich prima entwickelt. Er läuft nun ohne Leine, gehorcht, kommt mit Radfahrern, anderen Hunden, kleinen Kindern bestens klar. Er war schon viermal mit uns im Kurzurlaub (eine Nacht) und er hat das super gemacht. Er hetzt keine Hasen und keine Rehe. Er begleitet uns wenn wir beruflich unterwegs sind und wir unternehmen viele schöne Wanderungen und Touren zusammen. Er geht mit uns in den Biergarten und kann sich auch in einem Restaurant benehmen. Nur wenn er eine Katze sieht, rastet er aus. Es reicht schon, wenn diese aus Plastik ist wie die Deko in der Tierarztpraxis. Ist natürlich nicht ideal, wir müssen Hund und Katzen strikt trennen. Aber es klappt erstaunlich gut. Und Max ist froh, dass er sein geliebtes Sofa für sich alleine hat.

Eine Himbeere, vom Wegesrand gepflückt, als Belohnung.