Leistungen

Neben den Tätigkeiten als Katzenkrankenschwester, also der professionellen Versorgung und Pflege von kranken Tieren bei den Kunden Zuhause oder auch bei uns stationär, biete ich neben der Verhaltenstherapie auch die üblichen Leistungen einer Tierheilpraxis an.

Dazu gehören:

  • Fallaufnahme und Anamnese
  • Allgemeine Untersuchung
  • Eingehende Beratung zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten
  • Ernährungsberatung und BARF
  • Erstellung eines Behandlungsplanes
  • Magnetfeldresonanz
  • SANUM-Therapie*
  • Mykotherapie*

Ich biete KEINE klassische Homöopathie an, da ich dazu einfach keinen Zugang finde und nicht an die Kraft der Kügelchen glauben kann. Aber es gibt ja viele Kolleginnen, die das anbieten und bei uns im Landkreis auch zwei klassich homöopathisch arbeitende Tierärztinnen, die ich beide sehr empfehlen kann.

* Ich weise darauf hin, dass diese Therapie(n) wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin nicht anerkannt ist/sind.

Verhaltenstherapie

Vollgepinkelte Sofakissen, Stress und Reibereien unter den Katzen, Aggressivität Menschen gegenüber oder ewige Angst und Furcht. Das sind Beispiele von Problemen, denen sich Katzenbesitzer manchmal konfrontiert sehen.

Doch was kann man tun? Das finde ich gemeinsam mit Ihnen heraus. Da ich ja Tierheilpraktikerin bin, kann ich abschätzen, ob dem Verhalten eventuell ein gesundheitliches Problem zu Grunde liegen könnte. Sehr oft ist das der Fall, aber natürlich nicht immer. Sind die Rahmenbedingungen bzw. die Haltung die Ursache des Problems, helfe ich Ihnen, diese so zu verändern, dass Katze und Mensch wieder glücklich sein können. Dabei hilft mir natürlich meine langjährige Erfahrung mit über 200 Pflegekatzen. Aber auch meine fundierte Ausbildung als Tierpsychologin.