Katzenbande

Paulchen, Herr im Ring

Paulchen

Paulchen haben wir im Jahr 2004 als Katzenbaby im Wald gefunden. Seine Geschwister konnten vermittelt werden, Paulchen wollte bei uns bleiben.

Happy, die Diva

IMG_9724

Happy stand 2005 bei uns vor der Tür. Sie war noch ein kleines Kätzchen, das nirgendwo vermisst wurde. Also blieb sie bei uns. Sie ist eine excellente Jägerin und verbringt den ganzen Sommer draußen. Und sie ist eine Diva.

Ramsis

IMG_2269

Ramsis ist unsere erste Pflegekatze. Sie kam als Katzenkind zusammen mit ihren Schwestern Rosalie und Ronja zu uns. Im Impfpass stand Kater, also hiess sie Ramsis. Erst später wurde uns klar, es ist ein Mädchen. Der Name blieb. Ronja hat keine Angst vor nix und niemand und ist die Katze ihrers Herrchens.

Ronja

ronja

Ronja ist eine eher ängstliche Katze. Und sie futtert gerne… Wenn sie draußen ist (und das ist sie gerne und oft), ist sie eine stolze Tigerin, die stundenlang vor einem Mäuseloch sitzen kann. Sie weiß, Geduld zahlt sich aus.

Nikos

IMG_2265

Nikos und Stella sind bei uns, seit sie kleine Katzenkinder waren. Man hat sie in Thessaloniki in einer Mülltonne gefunden. Nikos ist blind, aber er ignoriert das einfach. Er macht einfach alles seiner einäugigen Schwester Stella nach. Und so hat er alles gelernt, was eine Katze so können muss.

Stella

IMG_9779

 

Jenia

IMG_2285

Jenia hat nur drei Beine. Man hat sie als Katzenkind geschleudert, sie war sehr schwer verletzt. Aber sie hoppelt vergnügt durchs Leben, kann sogar auf Bäume klettern. Sie ist eine ganz liebe Katze. Und sie hat eine Leidenschaft, Cosma Snacks, dafür tut sie alles.

Isidor

IMG_9846

Isidor ist bei uns seit er ein Tag alt ist. Kinder haben ihn gefunden, die Mutter ist nicht mehr aufgetaucht. Also haben wir ihn mit der Flasche groß gezogen. Isidor ist nun ein großer Kater, einer stattliche Erscheinung geworden. Aber er ist auch ein bisschen ein Dummerchen. Und er weicht seinem Herrchen nicht von der Seite und liebt diesen sehr. Drum bleibt er bei uns.

Fritzle

DSC_0225

Fritzle ist auch ein Flaschenkind und bei uns seit er eine Woche alt ist. Seine Geschwister haben ein feines Zuhause gefunden. Aber Fritzle fehlt ein Beinchen und er ist auch ein Kätzchen, das besondere Fürsorge braucht, obwohl er ein großer Kletterkünstler ist. Und er ist mein Herzebopperl.

Fotos bis auf Fritzle: Julia Rose-Greim