Zwei Maulwürfchen sind eingezogen

Eigentlich dachte ich, es wird mal etwas ruhiger…. Aber heute bekam ich einen Anruf einer sehr netten Dame aus dem Dorf, bei ihr im Hof würden zwei ganz kleine Katzen sitzen. Sie wisse nicht woher und vor allem auch nicht wohin. Und jetzt, Ende Oktober sollten auch keine ganz kleinen Katzen mehr auf der Staße rumspringen, denn die überleben einfach nicht. Also sind Jens und ich angerückt. Nummero eins war schon eingetütelt, das zweite mussten wir noch fangen, was gar nicht so einfach war.

Daheim angekommen, hab ich dann gesehen, oh weia, die Äuglein, sie haben schon ordentlich Katzenschnupfen. Alles verklebt und entzündet. Wie gut, dass wir ihnen nun helfen können, denn so eine fiese Augenentzündung kann schnell zur Erblindung führen. Sie bekommen nun mehrmals täglich Augensalbe, dann sollte das wieder werden.

Ein kleiner Maulwurf ist ein Mädchen, der andere ein Kerlchen. Beide wiegen so um die 500 g und sind um die sechs Wochen alt.

2013-10-25-maulwuerfe2 2013-10-25-maulwuerfe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.